Sie sind hier: RSV Kärnten / News / Einzelansicht
DeutschEnglishFrancais
20.4.2024 : 5:51 : +0200

News-Einzelansicht

05.05.2009 09:40 Alter: 15 Jahre

ÖM Rollstuhltennis Senioren: Karl Stefan holt Titel nach Kärnten

 

Vom 1. bis 2. Mai fanden im Freizeitparadies Lannach die 10. Österreichischen Senioren-Rollstuhltennismeisterschaften statt. Der Titel ging zum dritten Mal in Folge nach Kärnten - diesmal an Karl Stefan.

Karl Stefan (li.) mit Finalgegner Wolfgang Stieg aus Salzburg

Karl Stefan (li.) mit Wolfgang Stieg, Salzburg

Es war erst das zweite Turnier von Karl Stefan (RSV-Kärnten) nach seiner langen Verletzungspause, der weder gesetzt war und auch in keiner Rangliste notierte.

Nach Siegen gegen Werner Sohajek (Wien) und Kurt Blaha (Wien) schaffte Karl auch die schwierige Hürde gegen Dan Kleckner (Graz) bis ins Endspiel. Im Finale hatte er gegen Wolfgang Stieg (Salzburg) keine Mühe und besiegte diesen glatt mit 6:1 und 6:2!

Im Doppelbewerb spielte der Ebenthaler mit Dan Kleckner. Die beiden setzten sich  im Finale gegen die Vorjahresvizemeister und regierenden Steirischen Meister – Robert Maier/Helmut Kickel mit 6:4, 6:2 erfolgreich durch.

Dies war auch der bisherige persönliche Höhepunkt in Karl Stefans Karriere, und seine ersten zwei Österreichischen Meistertitel.