Sie sind hier: Startseite / Startseite
DeutschEnglishFrancais
16.4.2024 : 19:48 : +0200

\Startseite

News

Dienstag 05. Mai 2009 ÖM Rollstuhltennis Senioren: Karl Stefan holt Titel nach Kärnten

Karl Stefan (li.) mit Finalgegner Wolfgang Stieg aus Salzburg

Vom 1. bis 2. Mai fanden im Freizeitparadies Lannach die 10. Österreichischen Senioren-Rollstuhltennismeisterschaften statt. Der Titel ging zum dritten Mal in Folge nach Kärnten - diesmal an Karl Stefan.


Samstag 25. Oktober 2008 ÖMS Rollstuhlbasketball 2008/09: Start in St. Veit

Die neue Rollstuhlbasketball-Saison startet mit der 1. Runde der Österreichischen Staatsmeisterschaft am 25. und 26. Oktober in St. Veit an der Glan.


Allgemeine Info zum Rollstuhlsportverein Kärnten

Der Rollstuhlsportverein Kärnten ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur Österreichs (ASKÖ) und des Kärntner Behindertensportverbandes (KBSV). Er wurde 1997 gegründet und hat seinen Sitz in Klagenfurt. Das Hauptaugenmerk seiner Tätigkeit legt der Verein auf die gemeinsame Sportausübung behinderter und nichtbehinderter Menschen sowie auf die Förderung des Breitensports.

Vorerst werden von den Aktiven des Vereins folgende Sportarten betrieben:

Mit freundlicher Unterstützung von:

Logo: ASKÖ
Ihr Partner für behindertengerechte Fahrzeugumbauten