Sie sind hier: Startseite / Startseite
DeutschEnglishFrancais
25.4.2024 : 7:46 : +0200

\Startseite

News

Mittwoch 24. September 2008 Monoskikurse

Der Österreichische Behindertensportverband und der Österreichische Skiverband führen auch heuer wieder in Zusammenarbeit mit der Fa. Praschberger Rolltechnik & Sport die beliebten Monoskikurse am Weißseeferner im Kaunertal durch.


Sonntag 06. Juli 2008 Flink Stones sind nach 33 Jahren wieder Staatsmeister im RS-Basketball

Am 6.7.2008 fanden in Wolkersdorf die noch ausstehenden Finalspiele (Best of Three) der Österreichischen Staatsmeisterschaft im Rollstuhlbasketball statt.


Allgemeine Info zum Rollstuhlsportverein Kärnten

Der Rollstuhlsportverein Kärnten ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur Österreichs (ASKÖ) und des Kärntner Behindertensportverbandes (KBSV). Er wurde 1997 gegründet und hat seinen Sitz in Klagenfurt. Das Hauptaugenmerk seiner Tätigkeit legt der Verein auf die gemeinsame Sportausübung behinderter und nichtbehinderter Menschen sowie auf die Förderung des Breitensports.

Vorerst werden von den Aktiven des Vereins folgende Sportarten betrieben:

Mit freundlicher Unterstützung von:

Logo: ASKÖ
Ihr Partner für behindertengerechte Fahrzeugumbauten